fidea DESIGN | Gartenplaner

Gestaltung

Projektbuch Grüner Daumen | Notizbuch für leidenschaftliches Gärtnern
Set mit Projektbuch (52-seitig), Stift & Plastikschutz

Ob ein grosser Hausumlauf, ein Hinterhof oder ein Schrebergarten – ob Dachterrasse, kleiner Stadtbalkon oder Gemeinschaftsgarten: Heute lässt sich (fast) überall gärtnern.

Der Eigenanbau von Kräutern und Gemüse oder gar eines eigenen Obstbaumes liegt im Trend. Denn was gibt es geschmackvolleres als eigens gezüchtetes Gemüse zu verspeisen oder das Mittagessen mit Kräutern vom eigenen Balkon zu würzen. Nicht zu unterschätzen ist der Stolz, wenn man den lieben Freunden sein farbiges Blumenbeet präsentieren kann und eine natürliche Heckenabtrennung ist doch viel schöner als ein nüchterner Sichtschutz aus Holz oder Plastik.
Zudem bietet das Gärtnern einen unmittelbaren Bezug zur Natur – etwas was in unserer digitalen Welt allzu oft vergessen geht. Im Dreck zu wühlen ist nämlich viel entspannender als über den Bildschirm zu scrollen.

Dieses Notizbuch soll einen bei der Planung und Umsetzung des (ersten) eigenen Gartens unterstützen, praktische Tipps liefern und auch mal auf einen neuen Trend aufmerksam machen. Es erhebt dabei aber nicht den Anspruch auf Vollständigkeit oder gar auf die alleinige Garten-Wahrheit. Im Garten spielt Erfahrung fast eine ebenso grosse Rolle und zu vielen Belangen gibt es auch in der Fachliteratur mehr als eine Meinung. Daher: Probieren geht über Studieren und mit der Zeit wird man zu einem richtigen Garten-Profi.

Vertrieb und Onlineshopping bei fidea DESIGN

Projektdetails

Kunde

fidea DESIGN GmbH | Luzern

Zusammenarbeit

fidea DESIGN GmbH | Luzern

Vertrieb

fidea DESIGN GmbH | Luzern

Share